offener Brief, wie!?

svess  12.11.2021, 12:03

Was soll den in dem Brief drin stehen?

LeilaBono
Beitragsersteller

was über Klimaschutz im land und warum dieses klima thema so aktuell ist

svess  12.11.2021, 12:14

Hat dir das Thema dein Lehrer vorgeben oder ist das dein Einfall?

LeilaBono
Beitragsersteller

von unserer lehrerin

2 Antworten

Ihr schreibt einen Brief mit euren Wünschen und Forderungen, der sich an eine bestimmte Stelle richtet. Darin vertretet ihr eine Meinung, die allgemeine Beachtung finden soll.

Autobahn nicht bauen, weil...

Rapsöl für Autos verwenden,weil Vorteil....

Dann unterschreibt ihn nicht nur einer sondern mehrere.

Du und deine Klasse solltet selbst wissen, was ihr der Landesregierung mitzuteilen habt. Auch wenn ich den Klimaschutz wichtig finde, halte ich es von eurer Lehrerin sehr manipulativ, euch als Schulaufgabe zu "zwingen" einen politischen Brief an die Landesregierung zu schreiben, der zudem wahrscheinlich auch noch benotet wird.

Das lässt sich jedenfalls mit meinem Verständnis der Demokratie und der freien Meinungsbildung nicht vereinbaren.