Offene Beziehung?
Für mich wär das nichts aber hab gehört und bekomme immer öfter mit dass das zur Normalität wird. Wie steht ihr dazu?
6 Antworten
Normalität? Halte ich für eine gewagte These....
Ich persönlich halte nichts davon - ist für mich auch irgendwie ein Widerspruch. Entweder habe ich eine Beziehung oder eben nicht. Sobald ich diese Art von "Beziehung" zu mehreren Menschen gleichzeitig habe, ist es nichts Spezielles oder Exklusives mehr - dann kann ich es auch gleich lassen und mich einfach so vergnügen.
Aber - das ist meine Einstellung dazu. Wer es anders mag, bitte sehr. Solange die Regeln klar sind und alle Beteiligten einverstanden, sehe ich da kein Problem.
Ich führe eine offene Beziehung seit 8 Jahren. Aber ich versuche mich zu bessern. Exklusivität ist wohl schon etwas Feines...
Ah, mittlerweile nur noch ich. Mein Freund dürfte mit anderen schlafen, tut es aber schon lange nicht mehr.
Ich würde nicht sagen, dass es für eine Beziehung schlechter ist. Aber für mich ist es schlecht und ich hab das erst vor kurzem eingesehen. Also, werde ich mich bessern.
Ah - o.k. Also im Hinblick auf die persönliche (Weiter-)Entwicklung, wenn ich das richtig verstehe. Danke für die Antwort!
Wenn deine Frau oder Freundin mit anderen Männern unterwegs war
Also hast du kein Problem dass du ihn teilen musst
Das Wichtige ist doch, dass er am Ende des Tages immer in meinen Armen liegt.
Ich bin für polyamore Beziehungen und offene kontrollierte Beziehungen, wo jeder eine Art Mitspracherecht und Vetorecht hat. Von komplett offenen Beziehungen halte ich überhaupt nichts, denn das sind Auswüchse feministisch-soziopathischen Egozentrismus.
feministisch-soziopathischen Egozentrismus.
Die Hintergründe dieser These interessieren mich jetzt tatsächlich.
Frauen können viel einfacher mit viel weniger Aufwand, völlig beiläufig Männer für Sex organisieren als umgekehrt. Daher wird von solchen Frauen oft eine offene Beziehung nicht aus philosophischer Überzeugung für beide vorgeschlagen, sondern um sich wie ein Single komplett ohne Verantwortung auszutoben, mit einem immerwährenden, finanziell und emotional unterstützendem Backupplan zuhause. Es geht da dann nicht mehr um Beziehung + Extra, sondern um Extra mit Beziehungshilfe. Es ist egoistisch. Eine Gleichheit für beide wird da nie stattfinden, sie ist nur in der Theorie gegeben und bevorteiligt viel mehr die Frau.
Ah.... dachte ich mir fast...
Tut mir leid, dass du offenbar schlechte Erfahrungen gemacht hast und dadurch jetzt komplett verallgemeindernd (und in meinen Augen auch falsch) unterwegs bist.
Gute Besserung!
Spar dir dein passiv agressives Gehabe und akzeptier die Realität.
Oh, wie gut, dass ich dir ja gar nicht gehorchen muss, Schnuck.
🤣
Viel Spaß bei der Suche! In meiner Realität wird sie kaum Erfolg haben. 😘
Egoistisch handeln können Männer genauso hab ich in Gruppen für offene Beziehung auch schon oft gehört. Fakt ist es funktioniert nicht ohne Respekt Loyalität , Vertrauen und Verständnis für einernander . Wer die Beziehung immer als Priorität sieht wird auch Rücksicht nehmen
Jeder soll seine Beziehung gestalten, wie es ihm und seinem Partner gefällt. Das ist mir egal.
Ich denke wenn man so eine Beziehung eingeht liebt man diese Person nicht wirklich.
Ich glaub du hast recht, voll und ganz liebt man sie dann sicher nicht
Du meinst der dass man denkt man bräuchte das?
Ist biologisch bewiesen dass das quatsch ist der mensc war in der Natur nie momogam und polygam ssin hat 0 Einfluss wie man lieben kann aber ja gint Menschen die einfach nicht so ticken was völlig ok ist
Jaein jedes Gefühl auch liebe ist bloß eine biochemische Reaktion also kann man "stärke" im Grunde nassen und vergleichen
Du - oder ihr? - führt eine offene Beziehung?
Du versuchst, dich zu "bessern"? Ist es also schlechter, eine offene Beziehung zu führen? Sorry, dass da jetzt so viele Fragen bei mir aufpoppen, aber die drängen sich irgendwie auf....