Offen queer Leben?

2 Antworten

Wie lebt man denn Queer, wie lebt man Normal ?

Die Sexualität/Geschlecht spielt doch im Alltagsleben eigentlich nur eine eher kleine Rolle.

Man ist halt so oder so.. wie soll man das leben ?

edit :

Ich würde sagen die Vorteile sind das man sich nicht mehr verstecken, nicht mehr schauspielern muss. Schätze das kann eine große Erleichterung/Befreiung sein.

Andererseits kann das natürlich auch massive Anfeindung, Ausgrenzung und Diskriminierung nach sich ziehen, je nach Umfeld.

Bei uns aufm Land erfordert das vermutlich ziemlich viel Sellbstbewußtsein.. aber ich schätze sowas kann man nicht auf ewig verstecken.... ich hätte denen Mum glaub ich nicht, ich würde wegziehen.

Nachtsee607
Beitragsersteller

Es geht mir in der Frage darum wie es im Alltag und im Umfeld aufgenommen wird, wird man eher ausgeschlossen und wird es dadurch wieder aufgewogen dass z.b. die richtigen Pronomen und Name genutzt wird? Oder bringt es eben mehr Nachteile, Ausschluss, Mobbing etc.

Nachtsee607
Beitragsersteller
@Rjinswand

Kein Problem, war auch ein wenig unklar formuliert ^^

Ich würde sagen, Vorteil ist es so einfacher neue Freunde zu finden.

Nachteil ist Diskriminierung von rechten und anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map