Österreich was haltet ihr von der SPÖ?

4 Antworten

Wie lautet Ihre aktuelle Meinung zur SPÖ und halten Sie die Partei für erfolgreich bei der Verfolgung ihrer Ziele oder nicht?

Die SPÖ braucht inzwischen garnicht mehr die ÖVP um sich kaputt zu machen - das kann sie sehr gut selbst. Inhaltlich ist die SPÖ meinen Ansichten sehr nahe, es passiert halt einfach nichts.

Ein sehr guter Freund von mir ist SPÖ-Parteimitglied. Und selbst der wählt inzwischen andere Parteien ;)

Falls Sie der Ansicht sind, dass die SPÖ ihre Ziele nicht erreicht, würde ich gerne wissen was sie ändern würden.

In erster Linie sollte man einen geeigneten Parteichef oder eine Parteichefin finden der in den eigenen Reihen akzeptiert wird. Dann wird es auch mit dem Durchsetzen von Inhalten leichter.

Im Übrigen sehe ich da weder Rendi-Wagner noch Doskozil als KandidatInnen, welche diese Rolle einnehmen sollten.

  1. SPÖ verfolgt das Ziel die neue ORF-Steuer gegen den Willen der Bevölkerung durchzudrücken.
  2. Hat offenbar keine moralischen oder demokratischen Bedenken dabei, eine Volksabstimmung zu verweigern
  3. Also, eigentlich jeder hat Partei diese Einstellung zur ORF-Steuer, außer die FPÖ
Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde die SPÖ hat in den letzten beiden Jahrzehnten einen ziemlich starken Linksdrall bekommen wodurch ich sie nicht mehr so gerne habe, als wenn sie diese Entwicklung nicht mitgemacht hätte. Meines Erachtens wäre sie unter dem Hans Peter Doskozil definitiv eine bessere Partei und hätte wieder eine Arbeitnehmer und Bürger fokussierte Ausrichtung.

Doskozil sollte übernehmen - Pamela nervt nur und glaubt das sie Rückhalt und Support in der SPÖ hat und sie hat gezeigt das die SPÖ mit ihr mehr gefallen ist als aufgestiegen - Rücktritt sofort Pamela-Rendi-Wagner

Lasst Hans-Peter Doskozil übernehmen Oida!