ÖPNV Fahrzeug mit durchgerosteter Seitenwand, hat sowas noch TÜV?

2 Antworten

Wagen der Verkehrsbetriebe müssen in der Regel regelmäßige Kontrollen und Wartungen durchlaufen, sodass der Rost an der Seitenwand eines Busses lediglich ein Zeichen für mangelnde Instandhaltungsmaßnahmen der VOs gehaltenen Fahrzeuge sein könnte. /p>

Bilder zu dem rostigen Seitenbereich wären hilfreich, um genauere Aussagen zu treffen.


Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 19:30

Naja der Verkehrbetrieb ist ein privater, der als Subunternehmer für einen größeren fährt.

Mir sind vor der Übernahme von Verkehrsbetrieb ,,b" damals in den eigenen Bussen des Verkehrbetriebes ,,a" schon so Sachen aufgefallen, dass defekte Stoptaster einfach entfernt wurden und dann einfach Isolierband darumgewickelt wurde, was dann irgendwann schon zum Teil abgewickelt herunter hing, anstatt das ordnungsgemäß zu reparieren.

Das sind meist Busse, die im Schulbusdienst abgefahren werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Thema intensiv befasst.

Inkognito-Nutzer   12.11.2024, 22:00

Man merkt extremst dass der neue Eigentümer was gegen MAN hat und dort nun ein anderer Wind weht. Als der Betrieb übernommen wurde, wurden kurze Zeit später alle nur wenige Jahre alte MAN Lion's City an andere Unternehmen verkauft und durch teils gebrauchte Mercedes Citaro ersetzt und die älteren Lion's City und Centroliner Evolution die bis dahin noch top gepflegt waren fahren jetzt nur noch Einsatzwagen und werden verfallen gelassen. Ich glaube der Gründer des Betriebes würde sich im Grabe umdrehen wenn der davon wüsste. Da wurden selbst sehr alte Wagen noch gut gepflegt.

Es wirkt jedenfalls sehr dekadent und ist verdammt schade dass die Flotte jemandem in die Hände gefallen ist der es nicht zu schätzen weiß und nur Geld rauszieht.