Öllampe bei 125ccm Roller leuchtet noch nach dem Ölwechsel?

1 Antwort

die öl lampe leuchtet auf wenn der öldruck zu gering ist. sie ist kein indiz für einen öl Wechsel.

wenn du ordnungsgemäß einen ölwecjsel durchgeführt hast und die korrekte mwngw öl eingefülltnhast, dann würde ich spontan auf einen nicht angeschlossenen oder defekten öl Druck schalter schließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bloodysilver854  11.06.2022, 12:01

Übrigens: service anzeigen, welche einen öl wechsel anzeigen, müssen manuell zurückgesetzt werden.

Bloodysilver854  14.06.2022, 02:01
@MakeOutHill961

leider bei motorrädern nicht so genau. entweder wird es, ähnlich wie beim auto gemacht (tages km zähler gedrückt halten, zündschlüssel auf zündung stellen, einige Sekunden warten und die Anzeige setzt sich zurück) oder über den OBD2 stecker (was möglicherweise eine entsprechende software erforderlich macht)