Welche Drehzahl ist für einen 125ccm-Roller noch "gesund"?

3 Antworten

ein längeres Stück konstant Vollgas geben

Wieso das? Mehr als 3/4 der maximalen Drehzahl sollte man sowieso nicht abfordern.

Prinzipiell sollte dein Roller das aushalten können. Ich nehme mal an, es ist jetzt auch nichts kaputt gegangen oder hört sich irgendwie komisch an beim „normalen“ Fahren?

Allerdings ist solch ein hoher Drehzahlbereich auf Dauer nicht „gesund“ für deine Maschine. Die Einzelteile verschleißen halt einfach schneller, da sie extremen Belastungen ausgesetzt sind. Und es könnten dann auch schneller mal Reparaturen fällig werden.

Der rote Bereich ist auf jeden Fall nicht mehr gesund. Deshalb ist er ja auch rot.