Öl nachfüllen Automatikgetriebe?

2 Antworten

Das ist doch keine Automatik sondern die easytronic oder täusche ich mich?

Die haben eigentlich oben einen Einfüllstutzen, kenne ich zumindest so von den GM-Opel.

HH0401234
Beitragsersteller

Ich bin was Thema Autos, mehr als Planlos…ich habe neben dem Öl Messtab noch einen und da hieß es, dass sei für Automatik Getriebeöl..habe auch beim Shop gesagt das ich Automatik Öl brauche und habe dementsprechend auch welches bekommen 👀

Mmits  01.07.2024, 19:23
@HH0401234

Überprüf unbedingt ob es das richtige Öl ist und ob ausreichend drin ist, sonst hast du ganz schnell einen Getriebeschaden.

Du kannst auch über die Öffnung vom Messstab auffüllen.

Immer etwas einfüllen und messen und das so lange bis genug drin ist.

HH0401234
Beitragsersteller
@Mmits

ich habe dem im Shop meine beiden Schlüsselnummern gegeben damit ich das richtige Öl bekomme, er hat auch extra nochmal gefragt ob ich nur Auffüllen oder einen Wechsel machen möchte.

Danke für die schnelle Antwort 🙏

Mmits  01.07.2024, 19:30
@HH0401234

Gerne :)

Trotzdem auf Nummer sicher gehen und die Freigabe vom Öl mit der Freigabe für dein Auto vergleichen.

Schau in die Betriebsanleitung, dort steht es.