Öl kontrollleuchte leuchtet rot?

2 Antworten

Rot ist eine Warn Farbe und bedeutet nicht fahren.

Die Ursache könnte zu geringer Öldruck sein und damit würde dein Motor nicht ausreichend geschmiert.

Es könnte auch nur an einem defekten Geber liegen.

Auf jeden Fall muss das geklärt werden bevor das Teil betrieben wird

Beim Fahrer. Wer die ignoriert ist ein Idiot. Manche haben mehr Glück als Verstand und es ist nur ein defekter Sensor.

Werkstatt?!

ben2848294
Fragesteller

War in der Werkstatt... Mit dem Motor ist alles gut, hab ich wohl Glück gehabt. Aber finde deinen Kommentar etwas unhöflich.

Nett sein tut nicht weh...

Smartass67  25.04.2023, 22:29
@ben2848294

Mangelnde Deutlichkeit führt hier in 80% der Fälle zu heftigen Motorschäden. Wenn wieder mal diese Lampe brennt: Sofort abstellen. Du hattest viel mehr Glück als Verstand.
Ich war bewusst unhöflich und deutlich - es mit Dir und allen die das lesen gut meinend.
Wäre ich an der Stelle kein Rüpel, bliebe die wichtige Botschaft nicht im Gedächtnis.