Auspuff für KTM Duke 125 Bj. 2021?
Hallo, ich besitze eine KTM Duke 125 Bj. 2021 und wollte fragen ob mir jemand einen Sportauspuff empfehlen kann. Das einzig wichtige ist mir dabei die Lautstärke. Ich bin schon mit Motorrädern von Freunden gefahren, welchen einen Sportauspuff haben und hatte die ganze Fahrt über ein Lächeln im Gesicht, da es meiner Meinung nach deutlich mehr Spaß macht, wenn das Motorrad einen geilen Sound hat. Ich habe bereits recherchiert, welche es da gibt und wurde auch findig, jedoch weiß ich nicht wie sich die Auspuffe Sound technisch anhören.
Danke im Voraus 😊
5 Antworten
dann hoffen wir mal, dass dir keiner einen lauteren auspuff verkauft, denn alle anderen baden es aus. und das nicht nur die sich oft genug ungerechtfertigt aufregenden spiessigen anwohner am straßenrand, sondern auch wir armen motorradfahrer, die kaum noch schöne strecken finden, weil aus gründen des lärmschutzes gesperrt wird, und kontrolliert wird, und eingezogen wird, und bestraft wird...
leute, mit deinem lächeln im gesicht versaust du allen anderen das hobby.
schonmal drüber nachgedacht, wie ungeil das ist?
Bei den 125er Euro 5 Modellen ist legal nichts mehr rauszuholen. Auch nicht mit nem Sportauspuff.
Spar dir das Geld.
Der neue Auspuff darf nicht lauter sein als der alte.
Die nehmen sich alle nicht viel. Einfach bei YouTube suchen, da gibt es viele Vergleiche.
Ich würde den Originalen behalten, da der extra laute Auspuff für andere eher Krach und kein schöner Klang ist. Außerdem hast du so auch weniger Ärger mit der Polizei :)
Spar dir lieber das Geld für Reparaturen/Ausrüstung oder schon für den nächsten Führerschein.
Am besten baust du den Auspuff ganz ab. Dann hast du richtig lauten Sound. Mach das am besten vor einem Polizeirevier und gib dann ordentlich Gas. So ein paar Minuten dürften reichen und der Motor ist schön Warm. Kannst ja dann immer schön die Einfahrt zum Revier rein und raus fahren.
Spart wenigstens den Sprit für die Einsatzfahrzeuge, weil sie ja nicht benötigt werden um dich mit deiner Mühle aus dem Verkehr zu ziehen. Irgendwie hab ich den Eindruck, ihr seid alle nicht ganz bei Trost mit diesem Scheiß. Ihr macht den ganzen Motorradfahrern damit immer mehr kaputt. Ich sag nur Fahrverbote, Streckensperrungen und immer mehr Kontrollen. Und wegen was? Wegen Leuten wie dir, die es ja immer Lauter haben wollen.
Nur zur Info. Langsam haben die Jungs mit den großen Maschinen und dem originalen Auspuff auf euch ein Auge geworfen. Und wie man so hört, gab es da auch schon ein paar Gespräche am Strassenrand. Da sollen welche dabei sein, die nicht gerade Zimperlich in ihrer Art sind. Wie gesagt, nur mal so als Info.
Ich habe doch geschrieben, dass da welche nicht gerade zimperlich sind.😉
Weiß ich doch. Wollte dem ganzen nur etwas Nachdruck verleihen. 😉
Ich kann mich da nur anschließen. "Gespräche am Straßenrand" - das hast Du wieder sehr einfühlsam und mitfühlend formuliert. 😉👍 Allerdings habe ich auch schon Vorfälle beobachtet, wo die Kollegen am Bikertreff mit den Krawallhirnis alles andere als einfühlsam und mitfühlend umgingen 🤕 - auch das kann ich also bedenkenlos bestätigen.