Öl in der Pfanne erhitzen?

7 Antworten

Pfanne auf dem Herd, Öl in die Pfanne schütten, (Pfannenboden bedeckt ist )Herd einschalten. Um zu überprüfen ob Öl heiß ist, einen Holzstil in das Öl halten. Bilden sich Bläschen ist das Öl heiß genug, wenn nicht, dann noch kurz warten. Hitze Zufuhr danach reduzieren, damit das Öl nicht zu heiß wird.Bratgut in die Pfanne geben.

annaxdxd
Beitragsersteller

Auf welche Stufe muss der Herd?

Paguangare  08.05.2016, 07:39
@annaxdxd

Zum Anheizen kannst du den Herd auf die höchste Stufe einstellen (je nach Herdmodell Stufe 5 oder 9), bei Erreichen der Ölsiedetemperatur schaltest du auf eine mittlere Stufe zurück (je nach Herdmodell Stufe 3 oder 5).

Pfanne auf Hers
Herd anschalten
Öl rein
Kurz warten
Hand drüber halten und schauen obs bisschen warm ist
Teig rein
Pfannkuchen machen.

Öl in die Pfanne machen und den Herd an 👌

Öl rein, Herd auf Volgas, Hand drüber, wenn heiß etwas runter regeln je nach dem was rein soll, und braten :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Hallo, stell deine Pfanne mit Öl einfach auf deinen Ofen/Herd und schalte die platte an. Sobald das Öl anfängt zu brutzeln tust du dein essen oder was auch immer du rein tun willst rein.