Öl in den Haaren wie geht das wieder raus.?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lollipop96 :-)

Na da habt ihr euch ja ein ganz schönes Gemisch auf den Kopf geknallt _*gg*

Um es jetzt zu entfernen, hilft eigentlich wirklich nur waschen, waschen, waschen.

Evtl könntet ihr mal ein Reinigungsshampoo benutzen. Spülmittel könnte auch helfen.

Das Problem dabei ist nur, dass dann alles weg ist an Pflege :-|

"Viel" hilft nicht immer viel :-)

Beim Nächsten Mal, wenn ihr sowas vorhabt, benutzt nur eine Sache und bitte niemals auf die Kopfhaut! So etwas gehört immer nur auf Längen und Spitzen (ausgenommen, man hat eine sehr trockene Kopfhaut).

Nachdem ihr das alles ausgewaschen bekommen habt, habt ihr euch Haar natürlich extrem gestresst. Wenn es danach echt schrecklich aussieht und evtl extrem trocken anfühlt, macht bitte eine leichte Kur (Keine Nerzöl-Kissen). Aber nur dann, wenn es sich trocken und spröde anfühlt. (das wird wahrscheinlich passieren, wenn ihr zb Spülmittel benutzt)

Viel Erfolg beim rauswaschen :-)

Demnächst bei euren "Schönheitspartys": Banane mit Joghurt essen - Öl mit Ei(gelb) ins Haar :-)

schmumo  19.07.2011, 12:37

Edit:

Nochwas... Öl ist zwar gut für die Haare, aber nich grundsätzlich für jedes Haar geeignet. Das Haar kann danach schnell zu schwer werden und auch strähnig.

Feines, dünnes Haar kann danach katastrophal aussehen. Es hängt dann nur noch platt runter und jegliche Spannkraft ist dahin. Da sollte man lieber etwas benutzen, was wirklich speziell fürs Haar gemacht wurde. :-)

Einfach waschen bis es weg geht. Bevor ihr aber einen Haarkur selber macht, informiert euch ein wenig, was ihr alles verwenden solltet, und was nicht. TIPP: Brennessel unter fließendem Wasser abspülen, mit kochendem Wasser übergießen, ein wenig ziehen lassen (weiß nicht mehr wie lange - man siehts dann an der Farbe des Wassers - wird wie ein schwacher Tee aussehen). Dieses Brennesselwasser ist die beste Spülung fürs Haar. (einer spült die Haare vom anderen - wie ein Friseur, der einem die Haare wäscht - ihr macht das schon) :)

Öl bindet am besten durch Seife. Daher: shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - shampoo - abwaschen - ......

bis es weg ist.

Viel Spaß

Waschen waschen waschen waschen.

Lass es lange einwirken das Shampoo bevor du es auswäschst. Oder wasch mal mit ganz normaler Seife. Das müsste am besten klappen, denn seife trocknet das Haar aus und damit müsstest du eigentlich das Öl entfernt bekommen.

Viel Glück.

Lass das Shampoo sehr lange einwirken und du musst es auch mehrmals machen. Es gibt auch gewisse Antifettshampoos. Versuchs damit mal.