Öl-Flaschen auswaschen vor Recycling?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auswaschen überlass mal den Recyclingunternehmen. Wenn Du da selber auch noch einen Kubikmeter Wasser investierst, dann gerät die Ökobilanz dieser ohnehin schon fragwürdigen Mülltrennung ja restlos aus den Fugen.

Auswaschen ist unnötig - aber der Deckel macht im Kunstoffrecycling Sinn.

Das Zeug wird eh verbrannt - da spielt es keine Rolle ob die die Ölflasche ausschleckst oder nicht

ich denke du brauchst die nicht reinigen, des wird eh gereinigt

auch wenn du es davor schon selbst gereinigt hast xD