Öl statt butter?

3 Antworten

Ja klar, das mache ich auch, wenn es nicht anders geht. Geh nicht nach dem fehlenden Butter-Gewicht, sondern nach dem, wie der Teig werden soll (beim Öl zugeben rühren!)

Viel Erfolg!

Achso, nimm besser ein Öl, das neutral schmeckt: Sonnenblumenöl z. B., aber nicht Raps oder Olive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Nein, Speiseöl ist zu flüssig. Das wird nichts.

Du könntest aber problemlos Margarine nehmen, wenn du sie da hast.

Ja alles gut.