Ökohymne , nötig?

4 Antworten

dann komponiere eine solche Hymne, nähe dazu eine Öko-Flagge - dann kannst du jeden Tag die Flagge hissen und deine Öko-Hymne dazu singen

du wirst dann selbst erleben, wie das ankommt oder nicht und was deine Verwandten, Bekannten und Nachbarn davon halten

--------------------------------

was du vorschlägst, ist eine Sache, die ich dem privaten Bereich zuordnen würde - die Regierung eines Staates muss sich auf die Lösung der wichtigsten Fragen und Probleme beschränken (was sie momentan leider nicht tut) - die Einführung einer Öko-Hymne gehört sicher nicht dazu

Grüß Dich drewstarkey

Ich denke, was Du meinst ist eine Hymne an das Leben. Da gibt es einige. Aber jeder drückt das wahrscheinlich anders aus. Grundsätzlich ist aber solch eine Hymne etwas, die jeder für sich verinnerlichen sollte. Das Leben ist das Heiligste was es im Dasein gibt.

Mein Favorit ist dieses Lied

ALEXA FESER – WUNDERFINDER

https://www.youtube.com/watch?v=AFK-GYOf-MU

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Na, ich glaub das lassen wir lieber. Das ist eher was für Ökovereine oder Ähnliches.

Für die Letzte Generation hätte ich schon eine :

Bunt Bunt sind alle meine Farben, bunt bunt ist alles was ich hab.