Öffnungszeiten der Bahnverkaufsschalter

6 Antworten

Wenn deine EC-Karte einen Geldkartenchip hat, kannst du ihn am Geldautomaten aufladen und dann per Geldkarte am Automaten zahlen.

Hast du keine EC-Karte, mit der du zahlen kannst?

Und sonst kannst du hier schauen, wo und wann du Fahrkarten bekommen kannst http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialfinder=1

das kommt auf die größe des bahnhofs an. bei uns in der kleinstadt um 08:00 uhr in der 15 km enfernt großstadt glaub ich um 07:00 uhr

Meerschnweinchen
Beitragsersteller

danke wollte um 9 nen Zug nehmen dann geht sich das ja gut aus :)

Warum zahlst Du nicht im Zug, wenn jemand Deine Fahrkarte sehen will? Wenn an Deinem Bahnhof keine Fahrkarten normal zu lösen war, muß Du nicht mal Strafe für "Schwarzfahren" zahlen! WennDu "Glück" hast , kommt keiner. Für den Horror/Verluste ist die DB selbst Schuld. Bei uns steht ein Automat offen auf dem Bahnsteig (Dorf) und ist dauernd beschädigt. Wenn die Sonne drauf scheint, kann man im display überhaupt nichts lesen!!

Ja, das ist oft gar nicht mal so einfach eine Fahrkarte für die Deutsche Bahn zu kaufen ;) Wenn du ein DB Reisezentrum oder eine Agentur mit DB-Verkauf suchen willst, dann gibst auf dieser Seite einfach eine Adresse oder einen Bahnhof ein und sie zeigt dir dann die umliegenden Verkaufsstellen mit Kontaktdaten, Umgebungskarte und Routenbeschreibung an. Meist klappt das hier: http://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/groesste_bahnhoefe.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0011_service_bahnhoefe_LZ01