Öffnet ihr Käse und Salami immer ganz oder nur teilweise?

12 Antworten

Also ich kaufe Käse, Wurst, Schinken, etc. an der Theke ... die ist garnicht verpackt.

Da gibt es also nix zum "ganz" oder "teilweise" zu öffnen! :-)

Man kauft das "Zeug" ja um Es zu essen!? o_O

Die paar Gramm da in der Verpackung wäre bei mir ein (!) Frühstück - dazu Brot, Ei, Müsli, etc.

Wwwissen
Beitragsersteller

Milch mit Fleisch?!

Wwwissen
Beitragsersteller
@PeterP58

Das ist krebserregend, habe ich mal glaube ich gelesen

Ich kaufe Käse und Wurst nie aufgeschnitten, sondern immer nur am Stück. Das kann man gut in einem verschließbaren Behälter, am besten aus Glas, aufbewahren. Bei Bedarf schneide ich das ab, was ich brauche. Im Bild ist übrigens nicht Wurst, sondern Schwarzwälder Schinken zu sehen.

Wwwissen
Beitragsersteller

Ja ich habe das Bild gemacht

Für Aufschnitt eine mehrlagige, verschließbare Box (Tupper), die dann regelmäßig in die Spülmaschine kommt.

Für Käse ebenfalls eine Box.

Kleingehackte Zwiebeln, Paprika in Streifen usw., eben alles, was man zusätzlich aufs Brot legen kann, hat eine eigene Box.

Vorteile für Haltbarkeit, Hygiene.

Ich mache das nur teilweise. Inzwischen haben auch einige Verpackungen wiederverschließbare Kleber am Rand.

Alternativ in Tupperdosen umfüllen.