Käse oder Salami?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Käse 47%
Beides auf einmal 29%
Käse mit Butter/Mayonnaise 12%
Salami 6%
Beides mit Butter auf einmal 6%
Salami mit Butter 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides auf einmal

Käsebrot mit Salami, Gurke, Tomate und Salatblatt.

Vom Käse mag ich am liebsten Gouda und Mozerella.

Beides mit Butter auf einmal

Käse, Salami und Butter! Alle zusammen 😄

Besonders lecker wenn man noch Senf dazu isst 👍👍😌❤

Probiert mal

Beides mag ich garnicht und esse es auch nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Käse.

Beides auf einmal

Ich mag zwar kein Salamibrot mit Käse, aber ich mag Käsebrot mit Salami drauf. ;)

Holz oder Wasser? Deine Frage lässt doch einiges an Fragen offen.

BestesLexikon  21.05.2021, 15:49

Du weißt, was er / sie meint

Genitiv67  21.05.2021, 15:51
@BestesLexikon

Nein. Ich weiß nur, dass es wohl ums Essen geht. Inwiefern die beiden Alternativen einander dabei ausschließen, so dass ein ODER sinnvoll ist, erschließt sich mir nicht.

BestesLexikon  21.05.2021, 15:54
@Genitiv67

Das versteht doch jedes Kind (Sorry, Wortspiel, wer mich nicht kennt, versteht es nicht). Die Person fragt, was ihr lieber esst.

Genitiv67  21.05.2021, 15:57
@BestesLexikon
Die Person fragt, was ihr lieber esst.

Nein. Sie fragt Käse oder Salami? Da steht nirgends "Was davon esst ihr lieber?" Sie könnte auch meinen "Was hat auf 100g mehr Kalorien?" oder "Womit dichtet ihr einen tropfenden Hahn ab?"

Genitiv67  21.05.2021, 16:00
@BestesLexikon

Dito! Du kapierst nicht ANSATZWEISE, warum ich diese Antwort gegeben habe, oder? Es kommt dir nicht für eine Sekunde in den Sinn, dass ich lediglich die FORM DER FRAGESTELLUNG damit kritisierte und dafür Ironie verwendete.

Genitiv67  21.05.2021, 16:03
@BestesLexikon

Nein, Wenn du ganze Sätze großschreibst, kann das so interpretiert werden.