Öffnet amazon alle seine Retouren?

2 Antworten

Nein, es ist eher wahrscheinlich, dass so eine Sendung NICHT geöffnet wird.

ich bin selbst Händler auf Amazon und lasse mir Retouren nur dann wieder bringen wenn der gleiche Artikel auffällig oft retour kommt. Dann könnte es sich um einen Serienfehler handeln und da müsste ich bezüglich Qualität mit meinem Lieferanten sprechen. Ansonsten ist eine gewisse Menge als Ausfall mit kalkuliert.

Was aber sehr wohl auffällt bei Amazon Retouren: wenn der Artikel überhaupt nicht zurück kommt bzw nur Müll im Karton ist. Das wird bei Amazon dann als Betrug gewertet und das Kundenkonto gesperrt. Dabei wird aber die Ware an sich nicht wirklich angeschaut.

Retouren werden gewogen und bei Unregelmäßigkeiten wird nachgeschaut. Ausserdem wird Stichprobenartig nachgeschaut und mittlerweile bei Neukunden erst recht.

Vor einer Weile wurde Amazon mit Retouren um sehr viel Geld erleichtert, seitdem sind die Kontrollen stärker.

Migodi
Beitragsersteller

Was meinst du genau mit Unregelmäßigkeiten?

picasso22  01.02.2022, 12:46
@Migodi

z.B. Wenn ein Paket 2 Kilo wiegt und nur 1 Kilo zurück kommt.