Öffentliche Videos (Mord etc)?

4 Antworten

Leider doch, denn das Video ist zum einen schon gut 20 Jahre alt, ich hatte es auf einem Reparaturhandy mal gefunden. Also ist es recht imortal. Das Problem ist, dass es auf Servern liegt, an die man so nicht ran kommt, Tiktok ist z.B. auf Servern in China, aber auch russische und türkische Server sind recht sicher vor Klagen. Selbst, wenn die Videos dann vom Server genommen wurden, können sie jederzeit wieder hochgeladen werden.

Jeder ist dür sich verantwortlich auf welche Internet Seiten er geht. Natürlich ist es nicht gerade toll wenn ein Kind son Video sieht. Die was die Webseite betreiben wissen eig davon und sag mal unterstützen das auch vielleicht in gewisser Weiße

Es gibt Websiten, die nur aus solchen Inhalten bestehen

Kevin2001361
Beitragsersteller

Habe ich auch schon gesehen aber warum unternimmt man nichts gegen sowas?

Ich mein, solche Seiten zu finden dauert einen Normalo wie mich 2min...

ProxiCent  30.07.2022, 01:36
@Kevin2001361

wenn mich autos nicht interessieren, dann suche ich auch nicht nach Autos.

Warum suchst du nach so etwas, wenn du es nicht ansehen willst?

Kevin2001361
Beitragsersteller
@ProxiCent

Wer sagt denn, daß ich danach suche? Man findet das überall auf tiktok...

ProxiCent  31.07.2022, 14:19
@Kevin2001361

Dann solltest du dich mal über die Plattform erkundigen, bevor du sie benutzt.

Ich werde nie auf TikTok sein.

Warum lässt man eine Installation von solchen Programmen überhaupt zu?

Auszug aus Wikipedia über diese „kostenlose Plattform“:

In Kritik geriet ebenfalls das permanente Auslesen der Zwischenablage auf iOS-Geräten.[95]

Die App steht in der Kritik, Daten nicht ordnungsgemäß zu schützen, vor allem von Kindern und Jugendlichen. So musste der Vorgänger musical.ly noch 2019 nachträglich 5,7 Millionen US-Dollar Strafe an die US-amerikanische Federal Trade Commission (FTC) zahlen, weil der Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA) nicht eingehalten worden war.[72] Das Bundesgesundheitsministeriumleitete 2020 eine Prüfung ein, um festzustellen, ob das TikTok-Nutzerkonto des Ministeriums wegen Sicherheits- und Datenschutzbedenken gelöscht werden soll.[96]

Im Juli 2020 entdeckte der Freiburger Programmierer Freddy Greve eine Sicherheitslücke, die es ermöglichte, fremde Accounts zu übernehmen. Schuld an dieser Lücke war das Speichern von Nutzer-Access-Tokens als Cookies im In-App Browser.[97]

Spionagevorwürfe

Die USA befürchten Spionage und eine Weiterleitung von Informationen an chinesische Behörden, weswegen die App nach einem Bericht der New York Times von einem Regierungsgremium darauf geprüft wurde. Das zuständige US-Finanzministerium wollte diesen Bericht allerdings nicht kommentieren. Auch US-Senatoren wie Marco Rubio und Charles Schumeräußerten einen Verdacht auf Spionage. ByteDance streitet dies ab und merkt an, dass sich die Rechenzentren nicht in China befinden und das Unternehmen unabhängig von der chinesischen Regierung sei.[98] Der Reddit-CEO Steve Huffmanbezeichnete TikTok auf der Social 2030 als parasitäre Spyware,[99] das Hackerkollektiv Anonymous als eine „von der chinesischen Regierung betriebene Malware“.