Oculus black screen?
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich habe ein OCULUS RIFT S VR und wollte es an meinen neuen Gaming laptop ASUS ROG Strix G17 G713QR-HX841 anschließen.Der Laptop hat einen Displayport der über USB C rausgeht und auch über die Grafikkarte RTX3070 läuft. Zwar empfiehlt Oculus es nicht über irgendwelche Adapter es anzuschließen, aber in vielen youtube Videos wurde es gezeigt das es über die meisten usb c displayport Adapter gehen sollte.
In der Oculus App wird mir auch angezeigt das die Oculus rift s an displayport richtig angeschlossen sind aber trotzdem ist auf den Oculus nur Blackscreen aber man hört Geräusche.
Ich hatte letztens einen MSI Notebook bestellt den ich zurückgesendet habe, da der USB C Port nicht als Displayport gedacht war und in der Oculus app wurde auch angezeigt das der displayport nicht angeschlossen ist.
Ich habe mir tausende youtube tutorials angeschaut und nix hat geholfen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, woran es liegen konnte?
Habe auch mal mein Gaming monitor mit dem Adapter über displayport angeschlossen und alles hat da funktioniert und im Bild sieht man auch das der USB C Port über die RTX3070 läuft
Danke für die Antworten im vorraus :)
2 Antworten
Hast du das alles schonmal ausprobiert?
Wenn das alles nicht funktioniert dann weiß ich leider auch nicht weiter tut mir leid
Dann hab ich leider keine Ahnung tut mir leid :(
Aber ich hatte auch mal eine Rift S mit der ich viele Probleme hatte also bist du da nicht alleine xd
Ok hat sich gelöst funktioniert gut.
Man musste nur viel Einstellungen umändern :)
Leider hat das auch nichts gebracht :(