Oculus rift s verliert regelmäßig den Anschluss zum PC?
Hi!
Ich habe seit einer Woche eine Rift S aber leider auch ein Problem:
Wenn ich mit der Rift S zocke(vor allem bei Steam VR) habe ich regelmäßig einen Blackscreen und SteamVR gibt nur einen Fehler aus in dem steht das SteamVR die Verbindung zum Anzeigegerät(Displayport) verloren hat.
ALLERDINGS habe ich es auf einem anderen PC ausprobiert an dem alles gut funktioniert...
Mein PC:
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64x bit)
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor, 3400MHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren
Mainboard: ASUS PRIME A320m-E
RAM: 8GB DDR4
GPU: ASUS Nvidia geforce GTX 1060 6gb
Jetzt schonmal danke! ;D
Es passiert übriges NICHT in den tutorials usw. im oculus store
LÖSUNG: Meine Rift S war an einen USB Port angeschlossen der nicht genug Strom an die Brille geliefert hat. Nachdem ich den USB Port gewechselt habe hat es super funktioniert. :DDanke an den Oculus Support für die Hilfe bei troubleshooting...Ps: Solltet ihr Probleme mit eurer Oculus haben schreibt den Support im Livechat an. Die wissen bei allem bescheid!
2 Antworten
Habe Genau das Selbe Problem..
Und dann immer wenn ich mein pc starte steht da Neustart der oculus taste erfordlerich
oder windows 8 erkannt bei steam vr Ich cehcke das nicht ich benutze windows 10 pro..
Hast du deine Grafikkarte auf dem aktuellen Stand? 8GB RAM ist auch sehr wenig für VR. Allein Windows nimmt sich gerne um die 4 GB
Ich kann es nicht genau sagen. Habe die Mixed Reality von Microsoft und da wurde es mir angezeigt, dass ich zuwenig Leistung hatte
aber würde das dann dazu führen das der Displayport kurzzeitig ignoriert wird?
Grafiktreiber ist auf dem neustem Stand ... Kann das Problem wirklich mit dem RAM zusammenhängen?