Oculus Rift erkennt Hdmi-port vom GPU nicht?

Hier das Bild - (Computer, PC, Games)

3 Antworten

Du hast wahrscheinlich leider wie ich einen Laptop mit einer Optimus Grafikkarte. Das heißt das deine Nvidia Grafikkarte nicht direkt an den Hdmi Anschluß geht sondern erst durch die Intel Karte.

Probier mal den SteamVR Perfromance Test

http://store.steampowered.com/app/323910/SteamVR_Performance_Test/

Und benutz mal das Oculus Compatibility Check Tool https://support.oculus.com/1357437467617798/

Wenn bei den Tools zwei unterschiedliche Karten angezeigt werden, schalte in der Nvidia Systemsteuerung bei 3D Einstellungen verwalten bei Globale EInstellungen auf NVIDIA Hochleistungsprozessor verwenden.

und bei PhysX Konfiguration auf deine Grafikkarte.

Viel Glück!

Das ist bei mir auch ab und an, legt sich aber nach einem Neustart meist, wenn nicht dann nach mehreren.

Check mal Deine Treiber und ansonsten bleibt nur noch der Support

Funktioniert das Kabel sicher?

gear3
Fragesteller

ja...