Obst einen ABend vorher schneiden?

9 Antworten

Wenn du sie in einer Frischhaltebox im Kühlschrank unterbringst, wo sollen da Vitamine, geschweige denn irgendwas verloren gehen? :O

usherle
Beitragsersteller

??? also deiner Meinung nach kann man Obst,Wurst etc. Wochenlang in einer Frischhaltebox aufbewahren, da ja sowieso nichts rein und nicht raus geht oder?? :-D

Revelations  23.06.2011, 20:13
@usherle

Nein, sorry, ich hätte hinzufügen sollen, dass es um die eine Nacht geht - Hierbei geht einfach kaum was verloren. (mind. 80% Der Lebensmittelquailtät bleibt erhalten)

usherle
Beitragsersteller
@Revelations

mind. 80%... also 20% gehen verloren... Kannst du Mathe?? oder zumindest logisch denken??^^ Lass es einfach sein... geh ins Bett... Musst morgen wieder in die Schule kleiner.. :-D

Hi, zumindest kann Obst dann oxidieren, Veränderungen durch Licht und Luft erleiden. Äpfel werden dunkel, braun usw. Dadurch baut sich Vitamin C ab. Daher Obst erst kurz vor Verzehr schneiden. Gruß Osmond http://www.lebensmittellexikon.de/o0000180.php

das Obst wird etwas leiden, aber keine Panik, die Vitamine werden nicht verschwinden.... Da du ja sowieso nicht weisst wieviele drin sind wird dir der Verlust von ein paar Vitaminbröckchen nicht auffallen :D

Das kannst Du gut heute abend schon vorbereiten........Vitamine gehen nicht verloren.......

Es sollte aber ein luftdichter Behälter sein.......

alphonso  23.06.2011, 20:03

so so....

Das wird sich nicht massiv auswirken. Aber warum machst du Dir nicht einen leckeren Fruchtsalat, hinein mit ihm in einen Tupper-Behälter, das ist gesund, praktisch zum Mitnehmen UND erfrischend. Und wenn er etwas gestanden hat, schmeckt er überdies noch besser!

LG