Pflanzen wollen nicht gegessen werden aber Äpfel oder Bananen würden doch sonst faulen oder?

17 Antworten

Die Früchte von Bäumen sind dazu da, dass sich die Samen besser aussehen können. Also nein, die Pflanzen wollen nicht gefressen werden

Pflanzen wollen nicht gegessen werden

Hast Du Hanf geraucht? Denk dran: Hanfpflanzen möchten nicht geraucht werden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doch, Pflanzen wollen, dass man ihre Früchte isst. Nicht umsonst wenden sie viel Energie auf, um ihre Früchte durch leuchtende Farben und einen angenehmen Geruch und Geschmack für Pflanzenfresser attraktiv zu machen. Auf diese Weise werden nämlich ihre Samen verteilt.

Pflanzen wollen nicht gegessen werden

Sag ich auch immer - aber niemand hört auf mich.

Diese armen Lebewesen können nicht weglaufen, das ist so fies.

Deswegen esse ich Fleisch, das ist viel humaner.

AntiSpezieismus
Fragesteller

Aber davor hat das Fleisch haufenweise bzw. kiloweise Pflanzen gegessen? Mal daran gedacht, wie dein Körperteil wachsen und an Gewicht zulegen konnte?😉.Deswegen esse ich nur Pflanzen, dies ist viel humaner.

feinerle  16.04.2020, 15:24
@AntiSpezieismus

Das Fleich kann nicht anders, es kann nicht denken, man kann ihm da keinen Vorwurf keinen Vorwurf machen.

Man macht ja auch einer katze keine Vorwürfe, wenn sie einen Vogel fängt.

Aber uns schon, arme, zudem völlig bewegungsunfähige Lebenwesen zu.... schneiden.... bei lebendigem Leib durch zu schneiden oder aus dem Boden zu reißen, ihre Kinder heraus zu reißen oder zu schlagen und diese..... ich wags kaum zu sagen..... zu kochen oder gar in siedendes Öl zu werfen, teilweise noch lebend.

Wenn eine Pflanze wenigstens theoretisch weglaufen und sich damit dem Tod entziehen könnte, wäre ich ja dabei, aber so? Nein, pfui deibel kann ich nur sagen!

AntiSpezieismus
Fragesteller
@feinerle

Willst du eine Pflanze mit einem Säugetier vergleichen? Bist du geistig noch zurechnungsfähig? Ein Säugetier hat ein zentrales Nervensystem und eine Pflanze kennt keinen Schmerz. Seit wann haben Pflanzen Kinder😂😂 wer hatte dich damals in der Schule angelogen, welcher böse Lehrer war es? Solltest Anzeige gegen Körperverletzung umgehend erstatten.
Das Fleisch war ein rausgeschnittenes Muskelgewebe eines Tiers und musste vorher 7-16 Kilo Pflanzen fressen um ein Kalorien zuzunehmen. Wenn du also dich so sorgen plötzlich um die Pflanzen und die Kinder der Pflanzen machst, solltest du flennend nur Veganer,Frutarier oder Rohköstler werden. Nur Fleisch essen ist 100 mal schlimmer als nur Pflanzen zu essen. Dann lieber sogar Mischkost, obwohl es genauso schlimm ist 🤦‍♂️

feinerle  16.04.2020, 15:41
@AntiSpezieismus

Hihihihi............. hab ich Dich.....

War ja auch zu ulkig, sorry, ab und zu muss das ein.

Eigentlich isses mir völlig egal - Hauptsache ich bekomme täglich mein Steak - gerne mit Bier dazu - das ja aus Pflanzen gemacht wird.

Mehr Pflanze will ich aber nur selten, ich in schließlich kein verdrehtes Hemd, welches im Renntierpillover Möhren gnurpst.

Salat nur in geringsten Dosen, wenn es die Etikette verlangt, dass ich nicht drum herum komme, etwas davon zu mir nehmen und Gemüse, naja, ok Spargel find ich ganz ok oder Bratkartoffeln mit Speck, sonst kommt mir das Pflanzenzeugs jedoch nur als Muskelgewebe auf den Teller.

AntiSpezieismus
Fragesteller
@feinerle

Tun dir die fühlenden Lebewesen nicht leid, den Du „mein Steak“ nennst? Ist kein bisschen Mitgefühl in deinem Schädel zu finden?

feinerle  16.04.2020, 15:56
@AntiSpezieismus

Also ich mag es, wenn sie auf Weiden statt nur in Masthallen leben, drum kaufe ich nur solches Fleisch.

Ich kann das finanziell auch locker, drum mache ich das auch, noch zumal es viel besser schmeckt.

Also zu Lebzeiten glückliche Tiere, meinetwegen auf einer Rinderparty beim fi... erlegt und nein, wenn sie dann Steak sind, tun sie mir nicht leid.

Mich kümmert auch die Maus nicht, die die Katze fängt oder das Zebra, das sich der Löwe holt, ich vergieße keine Träne dabei.

Zudem, trinst Du Milch? Also ich esse dann eigentlich die Tiere, die es nur deswegen gibt, weil Du Milch trinkst.

Die Rinderproduktion ist besteht nur aus den Tieren, die zur Welt kommen und man sie nicht als Milchlieferant brauchen kann. Eine Kuh gibt halt nur dann Milch, wenn sie einmal im Jahr kalbt. Das sind genau die, die später mal mein Steak werden.

Schön vom Holzkohlegrill mit Spargel, Sauce Hollandaise und eine Mass Weizen dazu..... ab - so - lut phantastisch!

Ist da eigentlich kein Gefühl in Dir? Also für kulinarische Genüsse? Wirst Du nicht schwach beim Gedanken an ein Fillet Mignion?

Ich lasse so viel Ideologie nicht zu bei mir. Erst der Genuss, dann sehen wir weiter.