Objektiv an meiner canon 2000d?

7 Antworten

Natürlich, alle Original Canon EF und EF-S Objektive sind mit der 2000D kompatibel.

Ist halt nur die Frage ob es Sinn macht, sich ein Objektiv der Luxusklasse an den Plastikbomber 2000D zu schnallen. Ein Upgrade der Kamera wäre ebenfalls empfehlenswert, wenn du den Autofokus des Objektivs komplett ausreizen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

ja es ist "kompatibel" der Autofocus der 1000er Typen ist jedoch funktional eingebremst.

An der EOS 2000D funktionieren alle EF Optiken mit Canon OEM Chip, nicht Optiken mit Sigma Chip vor 2007

Das ist ein EF Objektiv (also mit Canon EF Bajonett für Vollformat DSLR Kameras von Canon)
Das kannst du direkt oder indirekt mit Adapter an jeder Canon "EOS" (also alle Systemkamera Modelle seit 1987) benutzen, auch an den neuesten "EOS R" Geräten ohne Spiegel

miezepussi  03.08.2024, 01:41

Ein Adapter ist nicht erforderlich in diesem Fall.

GammaFoto  03.08.2024, 02:17
@miezepussi

ich sag ja: direkt oder indirekt mit Adapter. In dem Fall halt direkt

miezepussi  03.08.2024, 07:46
@GammaFoto

Gibt es überhaupt einen Adapter „canon auf canon“

mit deiner Antwort irritierst du doch nur den unwissenden Fragesteller.

miezepussi  04.08.2024, 06:13
@GammaFoto

Ups.

Falsch ausgedrückt

ich meinte einen Adapter von ef auf efs (oder umgekehrt). Denn genau darum geht es in der Frage.

Die Schwächen des AF einer 2000er kennst du? Ansonsten ist das Objektiv eine wirklich gute Wahl und natürlich kompatibel.

Ja, geht natürlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe