Obi-Fischabgabe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meist nehmen solche Fachabteilungen in Baumärkten keine Zierfische an. Erstens haben sie Angst, sich Krankheiten in ihre Anlage einzuschleppen, zweitens gibt es vom örtlichen Veterinäramt für solche Fälle ziemlich strenge Quarantänebestimmungen.

So ist es auch meistens bei Zoofachgeschäften. Aber ein Anruf kostet ja nichts - und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber hoffe nicht darauf, dass du auch noch Geld dafür bekommst - das wird mit Sicherheit nicht passieren.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja, ich würde auch nachfragen - soo unwahrscheinlich ist es nicht, aber man weiß nie!

Es kommt auch darauf an, um was für eine Fischart es sich handelt, denke ich.

http://www.obi.de/de/markt-finder/index.html Hier kannst du einfach den Markt in deiner Nähe ausfindig machen und anrufen.

Rufe doch einfach dort an,was willst Du für Fische dort abgeben,Zierfische werden sie bestimmt nicht annehmen oder ankaufen.