Obi Fischfutter?

1 Antwort

Meinem Kampffisch biete ich eine große Auswahl von Futter an.Ich füttere (selten) mal eine kleine Tablette auf Fleischbasis.Was ich jedoch häufig fütter ist Frostfutter.Ich finde Frostfutter ist eines der besten (wenn nicht sogar das beste) was du einen Fisch (welcher eben ein Carnivore ist) füttern kannst.Ich füttere gefrorenes Artemia,Rote Mückenlarven/Blutwürmer und Daphnia (natürlich vor dem verfüttern aufgetaut).Flockenfutter würde ich nicht füttern,weil dort eben noch Pflanzliche Teile(?) drinnen stecken welche der Betta nicht verdauen kann.Was ich auch als "Leckerlie" mache ist einmal alle 2 wochen ein kleines Stückchen Unbehandeltes Shrimp Fleisch.

Hoffe du konntest meiner Antwort etwas entnehmen!

Viel Spaß und Glück mit dem Fisch!

Gruß!

HfxLol
Fragesteller

Ja, werde heute auch neues Futter kaufen, aber wie taust du das Frostfutter auf?

Kackbrueh23  02.10.2017, 15:46
@HfxLol

Das ist eigentlich recht simpel.Du kannst den Würfel in ein Netz oder in ein Sieb tun und mit warmem Wasser über dem Waschbecken ausspülen.Dann einfach dem Kampffisch geben.Denkdran ihn nicht zu überfüttern!

HfxLol
Fragesteller

Jo, bekomm ich das Futter beim Obi?

Kackbrueh23  02.10.2017, 15:50
@HfxLol

Da bin ich mir nicht sicher.Ich gehe nicht oft in diese "Ketten" geschäfte.Das einzige was ich bei solchen Geschäften kaufe ist das Frostfutter.Ich kaufe es immer bei Hornbach da dies eine Gute Qualität hat und günstig ist.Habe bei einem Obi in meiner Umgebung noch niemals Fische gesehen.Sollte es aber in deinem Obi Fische geben sollte dort auch ein Kühlschrank oder eine Kühltruhe stehen.Am besten gucken oder nachfragen.

Gutes Gelingen!

HfxLol
Fragesteller

Danke, nur Hornabach ist bei mir 40km entfernt...

Kackbrueh23  02.10.2017, 15:59
@HfxLol

Musst ja nicht direkt zum Hornbach.Wenn der Obi wirklich so nah ist kannst du doch einfach mal nachgucken und ggf nachfragen.

HfxLol
Fragesteller

jap