Obersumme berechnen?

1 Antwort

Klar, also um die Obersumme von f(x) = 4x^2 + 2x + 5 auf dem Intervall von 0 bis 2 zu finden, hab ich das Ganze erstmal in zwei Teile geschnitten, jedes Teil ist 1 lang. Dann hab ich geschaut, was die Funktion an den Enden dieser Teile ausspuckt, also bei 1 und 2. Diese Werte hab ich dann mit der Länge der Teile multipliziert und zusammengezählt. Am Ende kam da 36 raus.

Ich grantiere aber für nichts, bitte selbst nochmal nachrechnen :)

Isabel020
Beitragsersteller

Ja ist korrekt

Vielen Dank:)