Oberstufenlaufbahn?

3 Antworten

Das musst du doch für dich entscheiden, ob du mit dieser Wahl klar kommst... Wenn dir die Fächer liegen, ist doch alles tutti... Und nach dem Abi juckt es keinen welche gk und Lk du gewählt hast... Also kein stress :)

Ich persönlich (grade Abitur gemacht) verstehe nicht so ganz warum du Deutsch als Leistungskurs nimmst, wenn du vorher den Deutsch Vertiefungskurs gewählt hast. Vertiefungskurse waren, zumindest bei mir auf der Schule, eher für Leute gedacht, die mit dem jeweiligen Fach Probleme hatten und quasi Nachhilfe brauchten, nicht für Leute, die planen das Fach als Leistungskurs zu wählen. Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachdenken,ob das so passt.

danielbvh2000
Fragesteller

Hallo

Vertiefungskurse können bei uns auch Leute wählen, die in dem Fach gut sind. Ich nehme diesen Vertiefungskurs als LK - Training. Mathe Vertiefung habe ich aber, weil ich in Mathe sau schlecht bin😂                                                    Trotzdem danke.

Beezy2376  26.06.2016, 22:40
@danielbvh2000

Bei uns waren die halt eher für schwächere Schüler.. wobei die Schule auch etwas beschissen ist zugegebenermaßen :D

nur ein Tipp: Wenn du medizin studieren willst, sollten deine LK schon was Bio und Chemie zu tun haben. Das nur als Beispiel. Wähle also mit Bedacht.

DieRatSuchende1  26.06.2016, 20:56

eine Freundin von mir hatte deutsch und französisch Lk und studiert jetzt Mathematik und Biologie auf Lehramt :D also eigentlich sind die Lk relativ unwichtig.

Maloiya  28.06.2016, 04:50
@DieRatSuchende1

das gilt v.a. für die Fächer mit hohem NC- die können sich ihre Studenten aussuchen. Aber auch persönlich ist es eben so, dass eine Vorbildung aufgrund von LK's die Chance des erfolgreichen Bestehens im Studium maximiert