Von AHS zu HAK?

3 Antworten

Es kommt auf die HAK an, du musst direkt dort anfragen. Es kann auch sein, dass du dort wieder in der 1. HAK beginnen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest höchstens dieses Jahr (nicht Schuljahr) in die HAK wechseln, ansonsten müsstest du wieder in die erste.
Warum glaubst du hast die falsche Wahl getroffen? Hatte das selbe Problem nur umgekehrt.

Du möchtest nach einem Jahr HAK in die 6. Klasse AHS wechseln? Es ist unrealistisch, dass dich die AHS in die 6. Klasse aufnimmt. Wahrscheinlich ist dir nicht klar, wie viel du nachlernen müsstest.