Oberstufe/9.Klasse Tipps bitte?

2 Antworten

Das mag sein, aber du wirst dich eh nicht mit allen anfreunden können. Sei einfach du, mach dein Ding, guck mal, mit wem du dich verstehst, und lass die anderen ihr Ding machen. Letztendlich gehst du in die Oberstufe, um Abitur zu machen, nicht um Freunde fürs Leben zu finden. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Schule.

Du wirst nicht der einzige sein, der am Anfang ein bissl Angst hat. Mach dir das klar und mach dir keinen Stress.

Viel Spaß dort!

Was bedeutet judgy und seit wann kann man nach 9 zur Oberstufe gehen? Ich kenne nur Schüler, die erst nach erweiterten Realabschluss zur Oberstufe gehen und größenteils sind das Abiturienten ab 11 klasse

Maity  04.08.2021, 15:56

Abkürzung von judgemental und bei G8 kommt man nach der 9 in die Oberstufe.