Oberstufe nicht geschafft?

3 Antworten

Du hast doch eine MIttlere Reife, mit der du eine Ausbildung machen kannst. Ist zwar knapp wenn du dieses Jahr noch anfangen willst, aber informiere dich mal über Berufe im Internet bzw. auch nach Stellen bei IHK, HWK & Co.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heyy 😊

Nein, auch wenn du die Oberstufe nicht geschafft hast, bist du nicht dumm. Man muss nicht unbedingt die Oberstufe schaffen, man kann auch gut ohne leben. Noten sagen kaum etwas über die Intelligenz aus.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Das Bildungssystem ist teilweise ein Glücksspiel und eher Kinder aus wohlhabenden und einflussreichen Elternhaus werden darin bevorzugt. Also mache dir keinen Kopf. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich