Oberstufe maximal Stunden pro Woche?
Moin leute,
Ich bin jetzt in der oberstufe, in der 12 und ich habe 38 Stunden pro Woche Unterricht (davon sind zwei Stunden AG). Heute meinten die Lehrer, dass ich noch zwei Stunden DAZ-unterricht(Deutsch Als Zweite sprache) bekommen werde, auf Freitag 7/8, sonst habe ich auch jeden Tag 8 stunden. Also 40 Stunden pro Woche. Bin der einzige, der sowas bekommt. Ich bin seit 4 Jahren in Deutschland und bekomme noch mal 2 Stunden Unterricht extra, für Ausländer, nicht für Verbesserung der Sprache, sondern einfach dort Hausaufgaben zu machen, obwohl ich mit HA keine Probleme habe und der aktivste in der Klasse bin(außer in kunst und englisch). 40 Stunden pro Woche, so lange arbeiten Erwachsene und bekommen Geld dafür. WTF. Ich habe einfach keine Lust darauf.
Wie ist es gesetzlich geregelt ?
Diese Stunden werden vom Staat finanziert. Bla bla bla . 200€ pro Stunde. Sieh das als Möglichkeit, eine Chance. Bla bla bla. Meinte eine Lehrerin, die mich nicht mal kennt , wie aktiv im Unterricht bin und auch nicht. Ohne mich wird der Kurs glaube ich nicht voll oder so und schule bekommt keine Finanzierung.
Was soll ich machen?
LG Schmidt
2 Antworten
Sei du froh mit deine 8 Stunden pro Tag. Ich hatte 10 Stunden pro tag und das auch unbezahlt.
Ich weiß nicht welchen Schulabschluss du grad machst aber als ich meine FH gemacht habe war es üblich von 8 uhr bis 5:30 uhr
Das ist Deine Entscheidung.
Mit 40 Stundenwoche meinst Du 40 x 45 Minuten. Sind 30 Stunden.
Mario
Hattest du auch 40 Stunden pro Woche? Junge du hattest ganz sicher nicht mehr als 32