46 Stunden die Woche in der Oberstufe?

2 Antworten

Von 7.55 bis 16.15 in der Schule, dazwischen hast du bestimmt viel Pause, also noch nicht mal 8 Stunden Leistung erbringen. Wie soll das später im Berufaleben werden, wenn man jeden Tag 8 Stunden (also eine Stunde = 60 Minuren) arbeitet und Pause oben drauf kommt?

Und Freistunden sind Freistunden, die zählen nicht.

Und 34 Unterrichtsstunden auf 5 Tage die Woche aufgeteilt, ist schon echt einfach nicht viel. Wäre froh, wenn ich sowenig zur Schule müsste, dazu hatte ich den 60 Minuten-Takt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

ist bei mir genauso.

Also ist ganz normal, du bist keine 10 mehr :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung