Oberstufe Fremdsprache neuanfangen?

2 Antworten

Ich hatte an der Realschule keine 2. Fremdsprache. Hab am berufl. Gymnasium in der 11.-13. Kl. Französisch machen müssen, weil man für die allg. HS-Reife zwingend eine 2. Fremdsprache braucht. Alle in dem Kurs haben bei 0 angefangen. Die, die schon lange genug eine 2. Fremdsprache hatten, durften da garnicht rein.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Spanisch spätz einsetzende FS ist, dann fangen alle bei Null an. War bei mir auch so. Da gab es Spanisch nur in der Oberstufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022