Oberschenkel Muskellatur Training verbessert auch automatisch die Gleitrinne?

1 Antwort

Man kann die Muskulatur kräftigen, damit die Kniescheibe stabiler in der gleitrinne läuft. An der Rinne selbst kann man nivhts ändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Ragy9
Beitragsersteller

Wenn also die Kniescheibe stabiler in der Gleitrinne ist mit Oberschenkel Muskellatur. Hält dann die Gleitrinne die Kniescheibe damit die nicht so leicht rutscht oder rausspringt?

Ragy9
Beitragsersteller
@somi1407

Danke du sollst viel Respekt und viel Aufmerksamkeit hier verdienen. Dank dir werde ich jeden Tag Oberschenkel workout machen und manchmal in Physiotherapie gehen.