Waden und- Oberschenkeltraining | Fußball

4 Antworten

Du hast viel mehr Kraft :))

Als Tipp, schnelle Sprints, etc , dass sollte helfen ;=

Hallo Trimant! Krafttraining sollte der Fußballer gezielt und überlegt machen sonst bilden sich unnötige Muskeln und die wichtige Feinmotorik wird gestört. Training für Dich :

  • Oberschenkel / Sprungkraft : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft!
  • Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Du hast mehr Kraft in den Beinen, du kannst länger laufen, du kannst eventuell auch einen stärkeren Schuss haben (hängt aber viel von der Technik ab). Überhaupt sind Beine das A und O beim Fußball, ohne die geht es einfach nicht.