Verbessert Zumba die Ausdauer?
Hey Leute ich fange jetzt mit Zumba an und wollte deshalb fragen, ob sich dadurch meine Ausdauer verbessert. Weil meine ist so Mittel und vllt auch schlechter 😆... aber verbessert sie sich mit Zumba Training?
4 Antworten
Hallo! Zumba ist da sogar sehr gut. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet.
Zumba ist ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Man kann also permanent das Gewicht kontrollieren und gewinnt Kondition.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Ja, auf jeden Fall. Aber dafür musst du im Kurs auch 100% dabei sein und nicht wie so manche nur lustlos dastehen. Wenn man aber mit Spaß dabei ist, kann man damit seine Ausdauer sogar besser als mit Lauftraining o.Ä. verbessern, da man gar nicht merkt, wie sehr man sich anstrengt und deshalb länger durchhält!!!
Viel Spaß beim tanzen<3
ja, es verbessert die Ausdauer sehr, mache ich nämlich auch und ich bin besser geworden in Ausdauertraining :)
Ja die Ausdauer verbessert sich dadurch enorm.