Oberkörper zu klein was tun?

6 Antworten

lass dich professionell beraten und Ernährung ist die halbe miete

3 mal die Woche? Was trainierst du an den Tagen? Kannst du alle Muskelgruppen damit abdecken? Ich glaube kaum.

Versuch lieber mal 4mal die Woche zum Training zu gehen. Ich trainiere so:

1. Tag: Brust, Schultern

2. Tag: Rücken, Nacken

3. Tag: Biceps, Triceps und Unterarme

4. Tag Beine!!! Und vergiss beim Beintraining nicht die Waden!

Aber noch wichtiger als das Training ist die Ernährung! Achte darauf, dass du genug Eiweiß zu dir nimmst! Gesunde Fette und Kohlenhydrate!

Hallo! Das ist Deine Anatomie - ändern kannst Du da nichts. Das Wachstum und wie sich Körperteile entwickeln   ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

70% macht Ernährung aus, 30% Training. Deshalb solltest du deine Ernährung etwss umstellen. Also gesünder essen, fast food weglassen und am besten statt Cola etc. nur noch Wasser oder Tee trinken. Google einfach mal, da findest du einige Tipps. Aber übertreib es nicht in dem Alter, kannst sich sonst negativ auf die Gesundheit auswirken und lächerlich aussehen.

AIina  11.11.2015, 23:05

*etwas *kann ; sry für die schlechte Formulierung

Du bist noch im Wachstum, bis du 21 bist kann sich dein Körper noch verändern, bzw wachsen.

Es gibt verschiedene Körpertypen, einige können nur schwer Muskeln aufbauen schau mal bitte hier: http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4hrung/Die3K%C3%B6rpertypen.aspx

Gut wäre für dich auch ein professioneller Fitnesstrainer, der dir einen Plan, für deine Bedürfnisse erstellt.

LG Pummelweib :-)