Oberkiefer zu weit vorne?
Hey undzwar habe ich bemerkt das mein Oberkiefer zu weit nach vorne liegt.
Ich wollte fragen ob man das nach hinten operieren kann und wieviel das kosten würde?
5 Antworten
Das nennt man auch Überbiss. Jenachdem wie alt du bist gibt es dafür extra Zahnspangen. Eine OP gibt es soweit ich weiß nicht. Am Besten gehst du mal zu einem Kieferorthopäden.
Dann könnte es sein, dass das sogar die Krankenkasse zahlt. Frag am Besten mal nach.
Doch gibt es (habe gerade gegooglet) wird aber nicht gerne gemacht, da dabei große Risiken sind. (Loses Kiefergelenk, Starker Blutverlust, lebenslange Zahnprobleme etc.) ich glaube es ist wirklich am Besten, wenn du dir ärztlichen Rat einholst.
Ja, das kann man (auch operativ) nach hinten korrigieren. Zu den Regelungen der Kostenübernahme steht mehr dazu im verlinkten Artikel. Also das gilt, falls du in Deutschland wohnen solltest:
https://www.jameda.de/gesundheit/zaehne-mund/ueberbiss-bei-erwachsenen-korrekturen-mit-und-ohne-op/
Frag beim Kieferchirurgen nach.
Wenn es nicht zu krass ist und du noch ein Kind bist machen die das mit einer Spange.
Doch es ist krass, kann man das operieren war meine Frage
Ja, da kann man operieren. Preis weiss ich nicht. Am besten gehst du zum Kieferorthopäde
Ich meine dass es Bisskorrekturen gibt, oder wie das heisst? Schienen.
18