Oberkiefer zu weit vorne?

5 Antworten

Das nennt man auch Überbiss. Jenachdem wie alt du bist gibt es dafür extra Zahnspangen. Eine OP gibt es soweit ich weiß nicht. Am Besten gehst du mal zu einem Kieferorthopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diarta
Beitragsersteller

Anonymgirl272  24.08.2020, 18:33
@diarta

Dann könnte es sein, dass das sogar die Krankenkasse zahlt. Frag am Besten mal nach.

Anonymgirl272  24.08.2020, 18:36
@diarta

Doch gibt es (habe gerade gegooglet) wird aber nicht gerne gemacht, da dabei große Risiken sind. (Loses Kiefergelenk, Starker Blutverlust, lebenslange Zahnprobleme etc.) ich glaube es ist wirklich am Besten, wenn du dir ärztlichen Rat einholst.

Frag beim Kieferchirurgen nach.

Wenn es nicht zu krass ist und du noch ein Kind bist machen die das mit einer Spange.

Sauremilch  24.08.2020, 18:33

Sorry, aber mit deinem Profilbild kann ich dich nicht ernst nehmen😂👌

diarta
Beitragsersteller

Doch es ist krass, kann man das operieren war meine Frage

Sauremilch  24.08.2020, 18:35
@diarta

Ja, da kann man operieren. Preis weiss ich nicht. Am besten gehst du zum Kieferorthopäde

Ich meine dass es Bisskorrekturen gibt, oder wie das heisst? Schienen.