Mein Oberkiefer ist zu weit nach hinten. Was soll ich tun?

2 Antworten

Dein Oberkiefer wird operiert?

Ich kenne das der Unterkiefer operiert wird, dabei wird der hinten an dem zum Kiefergelenk aufsteigenden Teil auf beiden Seiten durchtrennt. Mittels Schrauben und Titan Platten fixiert und mit dem Oberkiefer für ein paar Wochen verdrahtet um für Kiefer in die richtige Position zu bringen. Das soll unangenehm sein, aber das Ergebnis ist sensationell!

Ich bin seit >20 Jahren zahntechniker(Meister) und habe schon ein paar Patienten mit dieser Therapie vor und nach der Behandlung gesehen - das Ergebnis ist wirklich beeindruckend - auf die Frage "wie es war" kamen antworten wie "ach- reden wir nicht drüber, jetzt ist es ja vorbei ;)"

Oberkiefer OPs kenne ich in solchen Fällen wenn die Kiefer zu eng sind, dann wird die gaumennaht wieder gespalten, gedehnt und muss neu verwachsen, aber das ändert nichts an der Position des Unterkiefers

Du kannst nix machen. Warte ab es wird alles klappen. Es ist nicht sonderlich schwer sowas zu operieren. Dabei können kaum fehler entstehen. Eigentlich keine.