Zahnspange auf dem Oberkiefer, wie sollen meine hinteren Zähne nach vorne?

2 Antworten

Ich glaube es soll erzielt werden das deine vorderen Zähne nach hinten verschoben werden, darf ich fragen wie lange du die Zahnspange hast und sind das die "einzigen" Spangen oder kriegst du später noch eine Nachtspange?

Viel Glück mit der Zahnspange und das tut am Anfang recht weh und wenn man die Spange anzieht auch, ich hab das ganze schon durchgemacht drei Jahre und ich hatte eine Nachspange die ultra nervig war😔

Iss am besten sowas wie Suppe oder Joghurt und vermeide hartes Essen

Lg Samiii😘

SamiiHeyy  17.07.2015, 18:13

:o Viel Glück um das durchzustehen am Anfang ist es am schlimmsten aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran ;)

TheMasochist
Beitragsersteller

Ich trage es seit 30 Stunden. Und meine Zähne sind total empfindlich und ich kann 0 kauen :o :D

Ich verstehe nicht ganz, was da wo drücken und ziehen soll, aber man kann mit einer festen Spange die Zähne in alle möglichen Richtungen verschieben, auch nach vorn und hinten und aussen und innen und oben und unten und überhaupt. Zum Teil sind dazu neben der festen Spange noch weitere Geräte nötig (am einfachsten z.B. Gummis). Dein Kieferorthopäde wird schon wissen, was er macht. Du darfst ihn auch jederzeit fragen, wenn du etwas zu deiner Behandlung wissen möchtest.