Obergrenze für Flüchtlinge (Politisch)?

5 Antworten

da in Dtschland pro intakter Ehe nur noch 1,4 Kinder durchschnittlich , bezogen auf alle ca. 1 Kind geboren werden halbiert sich die Bevölkerung pro Generation ( 22 Jahre ) sprich Dtschland stirbt irgend wann aus. Dann brauchen sich die restlichen ( Ureinwohner ) Deutschen nicht mehr über Zuwanderer aufregen da diese die Mehrheit haben.

Entsprechende Probleme haben Firmen. Die suchen händeringend nach Fachkräften und Azubis.

Da es die ohne Zuwanderer nicht geben wird müssen Firmen schließen und ihre Produktion in Ländern mit mehr Fachkräfte verlagern

Nik7778  01.05.2019, 14:44

Und du meinst afrikanische Wirschaftsflüchtlinge die nur das nötigste in der Schule gelernt haben, können unsere Ärztemangel bekämpfen?

Und außerdem brauchen die unten, ihre wenigen Ärzte, die sie haben, viel mehr als wir...

Judith171  01.05.2019, 15:44
@Nik7778

Nicht gleich übertreiben. Mit Fachkräften sind nicht nur Ärzte gemeint.

Nik7778  01.05.2019, 16:10
@Judith171

Ich habe anhand des Beispieles argumentiert, dass newcomer gegeben hat.

Judith171  01.05.2019, 16:19
@Nik7778

Er hat nichts von Medizinern geschrieben, sonden von Unternehmen die Fachkräfte und Azubis suchen.

Nik7778  01.05.2019, 16:32
@Judith171

Ja Fachkräfte wie Mediziner, ITler, Ingenieure etc. und das möchte man mit unqualifizierten Zuwanderern bekämpfen?

newcomer  01.05.2019, 16:54
@Nik7778

klar denn die Kinder der Flüchtlinge können in Dtschland studieren

newcomer  01.05.2019, 17:12
@Nik7778

klar doch. Dir ist ja bekannt dass es viel zu wenige Kinder in Deutschland gibt. Mach was dass es wieder genügend gibt!

Judith171  01.05.2019, 17:24
@Nik7778

Nein Fachkräfte wie ingenieure, Elektriker, ITler. Es sind nicht alles ungelernte Analphabeten. Ausserem sind sie bereit Bäcker, Maler und so weiter zu lernen.

Dafür sind die Deutschen sich ja schon lange zu fein.

Nik7778  01.05.2019, 17:35
@Judith171

Nicht zu fein, sondern zu unterbezahlt. Kein Mensch hat Lust sich ausbeuten zu lassen. Außerdem haben Berufe wie Bäcker keine Zukunft, man sieht schon den Trend zu Aufbacksemmeln und maschinellen Backwaren. Das gehen die Bäckereien eben pleite und die, die sich halten können, müssen irgendwo einsparen, damit sie sich gegen die billigen Discounterbäckereien und SB-Bäckereien halten können.

Die ,,Flüchtlinge“ werden das ein bis zwei Generationen machen, bis sie sehen, dass sie hier nur ausgenützt werden und machen dann diese Arbeit auch nicht mehr, dann haben wir das gleiche Problem. Nennt sich aus ,,Teufelskreis“.

Das haben wir auch schon in der Landwirtschaft, die osteuropäischen Erntehelfer kommen nicht mehr her, weil sie in ihrer Heimat bereits besser bezahlt werden.

Deswegen muss man tiefgreifende Maßnahmen vornehmen und nicht das Problem oberflächlich beseitigen. Häufig ist Kinder bekommen eine finanzielle Sache und da müssen Betriebe familienfreundlicher werden, Wohnungen bezahlbar sein, staatliche Subventionen bei Eigenheimskauf etc.

Judith171  01.05.2019, 17:44
@Nik7778

Also die Deutschen machen Hilfsarbeiten nicht, weil sie nicht genug bezahlt bekommen und die Ausländer sollen es auch nicht machen, weil sie ausgenutzt werden. Dann bleiben diese Arbeiten eben liegen oder die Kosten für Müllabfuhr, Kanalreinung, Strassenreinigung, Parkreinungen steigen was dann wiederum die Gemeinden belastst und der Bürger bezahlt mehr.

Dann möchte ich nicht hören, was ihr dann wieder zu kritisien habt.

Im Moment sind viele Betriebe gerade wieder dabei auszusourcen, das kostet Arbeitsplätze. Was kommt dann? Die Politik und die faulen Politiker tun nichts?

Nik7778  01.05.2019, 17:49
@Judith171

Müllabfuhr ist zum Beispiel sehr beliebt, da sehr gut bezahlt und gute Arbeitszeit. Gibt kaum offene Stellen. Informiere dich mal richtig. Wie gesagt alles eine Sache, ob man von dem Beruf anständig leben kann oder nicht. Früher in 1970er und 80er waren Ausbildungsplätze begehrt, da sichere Arbeit und fairer Lohn.

Eben die Politik bzw. Regierung tut nichts und deswegen wähle ich auch diese Menschen nicht. :)

Judith171  01.05.2019, 17:59
@Nik7778

Die Löhne machen die Unterehmen oder sie gehen woanders hin und nicht die Politik.

Nik7778  01.05.2019, 18:04
@Judith171

Die Unternehmen können aber nicht anders, da der Verbraucher nicht bereit ist, für Leistungen mehr zu bezahlen bzw. ausländische Produkte aus China oder Indien viel günstiger produzieren.

Erst letzendes kam im Fernsehen eine sehr interessante Reportage:

Deutscher Steinmetz verlangt für eine Natursteinfließe 50 Euro, gleiches Produkt aus China 25 Euro. Der deutsche Steinmetz produziert mit fairen Lohn und Arbeitssicherheit. In China wird auf Arbeitssicherheit geschissen, es verletzen oder sterben Menschen sogar regelmäßig und es werden Kinder beschäftigt.

Man sollte erstmal alles tun, damit es gar nicht dazu kommt d.h endlich Fluchtursachen bekämpfen und Hilfe vor Ort...

Zur Obergrenze:

Man muss das regulieren, man kann nicht jährlich eine Großstadt aufnehmen.

Obergrenze brauchen wir nicht, denn faktisch kommt jeder Flüchtling in Deutschland aus einem sicheren Drittstaat.

Das hätte schon 2015 bevor das ganze los ging Merkel sein müssen.Aber weder eine Obergrenze noch richtige Kontrollen wer einreiste.Auf Papiere wurde kein Wert gelegt.

Und heute Wirtschaftsflüchtlinge Afrika alles wieder ohne Obergrenze.

Deutschland nimmt alles andere ist gleich geworden.Selbst Kriminalität oder?Oder die Möglichkeit wieder Abschieben zu können!

Die hätte es schon von Anfang an geben sollen.