oberarmumfang mit 16 so ok?

5 Antworten

Hallo!Wir sind uns hier schon öfters begegnet. Zur Antwort von frosh : Der will Dich nur ärgern - leider kann man da alles schreiben. Die 44 cm könnten auch sein Oberschenkelumfang sein. Tipp : 37 cm ist gut, aber : Konzentriere Dich nicht auf einzelne Vorzeigemuskeln wie Bizeps und Sixpack, denke und trainiere komplex. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 einen Sixpack oder 40-er Bizeps und Stengelbeine wie Spongebob. Die Muskeln der Oberschenkel sind für den Körper komplex viel wichtiger. Und : Ich mache Null isoliertes Bizepstraining. Dennoch hat der sicher Bodybuilder - Umfang.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Unbestimmtheit  14.07.2013, 19:42

kanns nicht genau sagen, ich trainiere schon ziemlich lang und mitte 20, habe 45cm, da sind letztes Jahr 2cm dazu gekommen und ich muss sagen man sieht jeden cm enorm. Habe auch echt extrem lange Arme, da fällt das gar nicht so auf. Es hängt auch noch sehr von der Definition deines Muskels ab. Mein Trainingspartner beim Kampfsport hat 35-36cm, der sieht aus wie aus Drahtseilen zusammen gebaut, das sieht schon heftig aus. Größe allein bringt da nix.

Jo ist okay werde 15 und habe locker 44'er

thepumper
Beitragsersteller

muskeln oder fett? :D

Hauptsache dir gefällts, oder? Außerdem kommt es drauf an wieviel % Körperfett du hast.

thepumper
Beitragsersteller

8 prozent

ach ja und ich glaub ich hatte in deinem Alter nicht so viel! denk nicht so viel drüber nach, du bist 16!! Leben ist noch lang genug, um falschen Schönheitsidealen hinterher zu eifern... Mach den Sport, der dir Spaß macht und bleib sauber und gesund :-) Mach zB Kampfsport und kick einfach alle Leute um, die meinen du hast zu dünne Arme :-) macht auch viel mehr spaß glaub mir

Is völlig in Ordnung, bin werd bald 16 und hab auch so um die 37