Ober ohne am Strand( mit 17), was würdet ihr denken?

13 Antworten

Also es gibt Dinge, die bei der Frage, ob man es tut oder nicht, keine Rolle spielen ( sollten ) :

- Das Alter. ( Warum sollte sowas "erst ab" oder "nur bis" ok sein ? ).

- Die Größe der Brüste.

- Die "Ästhetik" der Brüste.

Dinge, die aber auf jeden Fall beachtet werden sollten :

- Rechtslage vor Ort ( in Spanien ist meine ich oben ohne generell nicht verboten, an einem "echten" FKK-Strand ist eher vollkommene Nachtheit erwüsncht ).

- Und ggf. die "Meinung" des direkten Umfeldes ( nicht dass man sich mit 17 noch alles von den Eltern vorschreiben lassen muss, aber ich denke man muss Muttern nicht zwingend damit überraschen, dass man plötzlich und unvermittelt am Strand "blank zieht" ).

Hallo Naike,

mich würde mal interessieren, ob Du Dich getraut hast, Dich oben ohne hinzulegen und wie es für Dich war.

Als ich in Deinem Alter war, war es nichts besonderes, wenn sich eine 17-jährige oben ohne an den Strand gelegt hat. Weil es normal war, hat auch keiner besonders geglotzt.

@Hi Naike,

ich habe Dir schon auf Deinen anderen Post geantwortet, deshalb hier nur noch eine kurze Ergänzung. Ich bin auch relativ regelmäßig in Spanien im Urlaub und nach meinen persönlichen Erfahrungen ist es dort an den Stränden den anderen Besuchern (und auch den anderen Besucherinnen) reichlich egal, ob Du nun ein Oberteil trägst oder nicht. Es sind dort meistens einfach so viele Frauen und Mädels Oben Ohne und es ist eine solche Selbstverständlichkeit, dass es niemanden wirklich interessiert - egal, ob Du nun 17 bist oder wie ich 43 und wie stark Deine Oberweite ist. Das ist zum Glück nicht so wie bei uns im Freibad, wo man ohne Oberteil schnell zum Ereignis wird. Ich habe in Spanien am Strand eigentlich noch nie wirkliche Spannerei erlebt, das passiert meistens nur dort, wo´s die Männer "nötig" haben. Also, wenn Du Oben Ohne ausprobieren willst, dann ist ein spanischer Strand sicherlich der geeignetste Ort dafür.

LG Nicci

Ich finde das man nackte Körperteile nicht immer direkt sexualisieren muss. Und wenn es in einem anderen Land ist, ist es sowieso egal. Ich würde lieber mal nachhaken, ob man es in Spanien darf falls es kein FKK Strand sein sollte. :)

Wenn es ein FKK Strand ist wäre es wohl unhöflicher sich nicht auch nackt auszuziehen also wäre das okay.

An einem normalen Strand empfinde ich dies als belästigend.

NackterGerd  24.09.2015, 20:22

ein natürlicher Körper belästigend 😆 wie krank ist das denn 😂😃😄

HobbyTfz  23.09.2015, 09:30

An einem normalen Strand empfinde ich dies als belästigend.

In Österreich ist das an den meisten Stränden üblich, wir leben nämlich nicht mehr im Mittelalter und gehen mit der Zeit

Himmelsschaf  22.09.2015, 20:24

Ich finde es durchaus verständlich, wenn man selbst nicht oben ohne über den Strand hoppeln möchte, aber es als belästigend zu bezeichnen finde ich schade. Brüste sind zwar ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, aber dass sind ein breites Kreuz oder große Muskeln beim Mann auch, und trotzdem stört sich niemand daran wenn die Oberkörperfrei sind. Dieses Recht möchte ich als Frau auch haben.