Oakley Brille Abmessung?

2 Antworten

habe ich wirklich so nen riesen schädel?

So groß kann er nicht sein, denn dann würdest du hier nicht eine solche Frage stellen, die niemand beantworten kann, der dich nicht sieht.
Geh in einen Optikladen, wo Oakleybrillen verkauft werden, dann wirst mit deinen Fragen und Überlegungen weiterkommen. Hier ganz bestimmt nicht.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Auf meiner TF5801 steht mein Gestell ist 145mm lang(!!)
Messe ich einfach Falsch oder habe ich wirklich so nen riesen schädel?

Die 145 mm beziehen sich lediglich auf die Bügellänge und haben nichts mit 'nem Riesenschädel zu tun, sondern mit den Ohren. Befindet sich nämlich der Ohransatz weit hinten am Kopf, braucht es dementsprechend lange Bügel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbitMobbit 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 17:32

Danke. Die Brille ist vorn etwas geschwungen, da sie eigentlich eine Sport-Sonnenbrille ist. Beeinflusst das die Länge des Bügels bzw. Wie sie sitzt? Die müsste doch dann anders sitzen als eine gerade brille…

rdsince2010  07.02.2025, 18:35
@HobbitMobbit

https://www.lensonlineshop.de/Oakley-Bisphaera-OO-9400-940002-Prizm.html

Gern. Die Bügellänge bleibt ja trotzdem 136 mm, auch wenn die Brille gecurvt ist. Da es aber Klemmbügel sind, kann die Brille schon fest am Kopf sitzen; aber: ist die Sportbrille insgesamt zu breit, klemmen die Bügel nicht, die Brille rutscht. Und/oder ist der Nasensteg zu klein/zu groß, dann passt die Brille ebenfalls nicht.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, die Brille ohne finanziellen Verlust zurückschicken zu können, wenn sie Dir nicht passt.