o2 Störung oder Router defekt?

Update: Screenshot von o2online, muss ich einfach nur abwarten??

2 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Die Fehlermeldung in dem Bild bezieht sich auf Mobilfunk, das hat damit nichts zu tun.

Wie verhalten sich die LEDs der FritzBox und was machen sie, wenn du die Box kurz vom Strom nimmst un kurz danach wieder einsteckst?

(Bei roten LEDs bitte nicht abstecken, sondern erst etwas abwarten, das könnte auf laufende Updates hinweisen)

ZzBlackDesire
Fragesteller

Keine der LEDs leuchten und nach einem ausstecken - 5 Minuten warten - einstecken 5 Minuten warten passiert immernoch nichts

asdundab  15.03.2024, 04:20
@ZzBlackDesire

Klingt als seie der Router (oder dessen Netzteil) kaputt. Bei einer FritzBox sollten direkt nach dem Anstecken auf jeden Fall LEDs zumindest kurz aufleuchten. Prüfe zur Sicherheit auch noch mal, daß das Netzteil korrekt angesteckt ist.

P.S.: Das Warten bis zum Wiederanstecken kannst du dir sparen.

Natürlich, wenn etwas schief geht, ist es immer der verdammte Router, der den Geist aufgibt. O2 dagegen ist so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk – außer natürlich, wenn es darum geht, tatsächlich Internet zu liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich seit 7 Jahren mit Ubuntu, Gnome und Windows

MarSusMar  15.03.2024, 11:05

In dem Fall ist es aber wirklich der Router, wenn der kein Muchs von sich gibt nicht mal Strom anzeigt....

Und zu o2 Das Leitungsnetz gehört der Telekom. Egal wen du buchst wir haben kein 20 APL (Anschluss Punkt Linientechnik im Keller.) Dann sähe das anders aus.