Router unterbricht Verbindung immer wieder von selbst?
Mein Router (Fritzbox 6490) funktioniert immer für ein paar Stunden und dann geht das Internet auf einmal einfach nicht mehr. Der Router ist zwar an aber die Verbindung zum Internet ist getrennt. Versucht man eine Website aufzurufen erscheint der folgende Text:
FRITZ!Box Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FRITZ!Box hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen. Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der FRITZ!Box überein. Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FRITZ!Box zugreifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen" im Bereich "DNS-Rebind-Schutz".
Ich habe auch im Internet auch einige anscheinende Lösungsansätze gefunden ( https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3565_FRITZ-Box-meldet-Der-DNS-Rebind-Schutz-Ihrer-FRITZ-Box-hat-Ihre-Anfrage-aus-Sicherheitsgrunden-abgewiesen/ ), aber die sind Fachsprachlich immer so hoch, dass ich sie nicht verstehe. Kann mir jemand "übersetzen" was da steht oder sagen, was ich machen kann um das Problem zu lösen?
(Meine bisherige Lösung war den Router durch trennen vom Strom immer wieder neu zu starten. Anrufe bei der Hilfe-Hotline waren bis jetzt auch erfolglos.)
1 Antwort
Zuerst mal dein Link gehört nicht zu deinem Router!
Wenn ja weißt du wie es geht, Wenn nein muss es unter Punkt 4. Ein punkt geben wo man das ganze deaktivieren kann.
Mehr weiß ich dabei leider nicht. Das war nicht unser Hotline Thema.