O2 Home Box 3 oder FRITZ!Box7590 AX?

3 Antworten

Eindeutig die Fritte

Kannst sie Dir ja auch kaufen

AVM gibt fünf Jahre Garantie auf die Fritten. Rechne es Dir aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

sebi757575
Fragesteller

Aus welchem Grund? Sind dann doch 3 Euro mehr im Monat

MichaelSAL74  24.07.2022, 16:58
@sebi757575

Weil Du bei AVM Qualit bekommst und bei den O2-Boxen weiß man nie wo die her kommen

Nochmals: AVM bietet fünf Jahre Garantie. Du bezahlst fünf Jahre lang 4€ pro Monat für die O2 Box macht 240€. die 7530AX bekommst Du aktuell für 160€. 80€ gespart. Die 7590AX brauchst echt nur, wenn Du ISDN brauchst

sebi757575
Fragesteller
@MichaelSAL74

Weisst du zufällig welches Modell ich mindestens brauche? Gibt zum Beispiel eine Fritz Box 7510 AX für 96 €

MichaelSAL74  24.07.2022, 17:10
@sebi757575

Ich schrieb doch: 7530AX

Es gibt keine 7510AX, esigbt nur ne 7510 un dwenn Dir das reine 2,4GHz-Band reicht, dann kannst auch diese nehmen

sebi757575
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ah okay, sorry! Hab mich in deinem Kommentar verlesen. Danke!

Und wenn die mir die HomeBox schenken würden, würde ich mir trotzdem 'ne Fritte kaufen.

Und mieten ist für'n Eimer... rechne es dir selbst aus.

Andererseits hängt's natürlich auch von deinen Vorlieben ab und davon, was du mit deinem Anschluss und den Geräten künftig machen möchtest... Z.B. künftige Erweiterungen des Netzwerks usw.

evtldocha  31.08.2022, 11:26

Und mieten ist für'n Eimer... rechne es dir selbst aus.

Das denkt man. Leider ist es aber häufig so, dass bestimmte Tarif-Leistungen an der Miete des Router/der Fritzbox hängen. Nur als Beispiel: Ich habe mehrere Festnetz-Nummer und die Möglichkeit, diese zu nutzen hängt an der Miete des Routers. Dem Irrtum bin ich auch aufgesessen und hab mir eine eigene FritzBox gekauft um dann festzustellen: "Oha, mit meiner eigenen kann ich das nicht nutzen, was ich eigentlich wollte" und hab' die FritzBox gemietet und hab' nun 2 zuhause.

Tilo2300  31.08.2022, 12:34
@evtldocha

Ok, diese Konstellation ist mir so bisher noch nicht begegnet. Aber wenn die Tarifleistungen an die Gerätemite gebunden sind, sollte man das natürlich beachten... oder gegebenenfalls die Hotline anrufen und nachfragen, ob das nicht auch anders geht als im Online-Shop vorgegeben.

evtldocha  31.08.2022, 12:49
@Tilo2300

Nein, das geht dann nicht anders, denn das war deren Trick im Grunde das Thema "Routerfreiheit" faktisch wieder auszuhebeln (Ich war nie im Online-Shop)

Hast du weitere AVM Produkte zu Hause im Betrieb, wie bspw. Repeater o.ä?

Nein? Denn nimm die HomeBox 3